Liebe Lüttenglehner
und Lüttenglehnerinnen,
Freunde des Dorfes und des Rochusfestes!

Nun ist es endlich so weit: Nach Jahren des Wartens dürfen wir nun wieder unser geliebtes Rochusfest feiern.

Am 13.08.2018 habe ich die Königswürde in Lüttenglehn erlangt.
Nach einem tollen und aufregendem 1. Königsjahr 2018/2019 mit vielen
netten Menschen um uns herum und den befreundeten Nachbardörfern sowie vielen bewegenden Momenten, gehen wir nun in
den Endspurt.

Wir, S.M. König Norbert mit I.M Tanja, dem Ministerpaar Sascha und  Nancy Lambertz sowie dem Königszug „Tisch 1“, fahren nach zwei pandemiebedingten Ruhejahren die Schützenfest-Stimmung wieder hoch. Und wir sind sehr dankbar, das Rochusfest als Königshaus noch einmal
erleben zu dürfen.

Uns wie sagte William Shakespeare bereits:
„Und wenn Du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“

Diese „Rolle“ als König und Königin durften wir nun 4 Jahre lang „spielen“
und genießen.

„Wir“, das ist: S.M. Norbert I., der im wahren Leben als der letzte Bauer im Dorf gilt und mit seinen landwirtschaftlichen Aktivitäten den dörflichen Charakter unterstreicht, aber auch dafür sorgt, dass es nicht zu ruhig in Lüttenglehn wird.  Mit seinen mittlerweile 53 Jahren und dörflicher Lebensprägung fühlt er sich in Lüttenglehn sauwohl.

Den ganzen Tag mit netten Menschen „Bauer spielen“ und dabei die Zeit vergessen; ab und an Radwandern, der Austausch mit Familie und Nachbarn, ab und zu ins Stadion nach Mönchengladbach oder zum Konzert; das ist  das was ihm gefällt. Man kann auch durchaus sagen, er ist „gesellig“.

„Wir“, das ist: I.M Tanja, die im wahren Leben Prokuristin einer erfolgreichen Kaarster Unternehmensgruppe im Bereich der Telekommunikation ist. Sie hat ihre Wurzeln zwar im Emsland, ist aber im Kreis Neuss aufgewachsen und vor knapp 10 Jahren nach Lüttenglehn gezogen. Mit ihrer ausgeprägten Leidenschaft zu Pferden – und demnach zum Reiten –, der Natur, sowie zu Hund, Katz‘ und Maus ist auch sie hier zu Hause.

Freuen und feiern Sie mit uns, denn „Rochusfest“ geht nur, wenn wir zusammen feiern!

S.M. Norbert I
Norbert Dyckers