Herzlich Willkommen im Heimatverein Lüttenglehn e.V.

Dies würden wir auch gerne zu Ihnen sagen dürfen verbunden mit einem herzlichen Dank für Ihren Antrag auf Mitgliedschaft in unserem Heimatverein.

Werden Sie Mitglied in einer aktiven Gemeinschaft. Durch Ihre Mitgliedschaft werden Sie nicht nur Teil unserer von gegenseitigem Wohlwollen geprägten Gemeinschaft, Sie leisten auch durch Entrichtung Ihres Mitgliedsbeitrags einen wichtigen Beitrag zur Förderung und zum Gemeinwohl unserer Dorfgemeinschaft sowie zur Verwirklichung unser satzungsgemäßen Ziele. Hierzu zählt in besonderem Maße die Pflege der Rochuskapelle, die jeden Sonntag für Besucher geöffnet ist.

Feiern Sie mit uns. Das Rochusfest, für das unsere Mitglieder an allen Tagen freien Eintritt haben, und der Martinsumzug sind jährliche Höhepunkte des Dorf- und Vereinslebens, die sich großen Zuspruchs in und um Lüttenglehn erfreuen. Aber auch die Seniorenweihnachtsfeier, der wöchentlich donnerstags nachmittags ab 15.00 Uhr in der Alten Schule auf der Unterstraße stattfindende Treff der Generationen sowie der an jedem dritten Freitag im Monat ab 17.00 Uhr in der Alten Schule organisierte Dämmerschoppen sind feste Bestandteile des Jahresverlaufs.

Hinzu kommen Veranstaltungen wie das weithin sichtbare Osterfeuer am Ostersamstag und kleinere Veranstaltungen eigener Organisation. Raum für Geselligkeit und Austausch bieten neben organisatorischen Tagesordnungspunkten auch unsere Mitgliederversammlungen, die dreimal im Jahr stattfinden.

Für Kinder finden darüber hinaus zusätzliche Veranstaltungen statt. Dies sind beispielsweise in den Vereinsräumlichkeiten in der Alten Schule sowie auf dem Vorplatz die Ermittlung des Kinderkönigshauses mit Kinderkönig bzw. Kinderkönigin, das Kürbisschnitzen am 1. November und das Weihnachtsbacken.

Eine Übersicht über sämtliche Veranstaltungen im Jahresverlauf finden Sie auch unter „Termine“ auf dieser Internetpräsenz als PDF-Datei zum Download.

Sie sind zu sämtlichen Veranstaltungen herzlich eingeladen, sehr gerne in Begleitung Ihrer Lieben.

Ihre Mitgliedschaft ist dabei keineswegs Voraussetzung. Seien Sie unser Gast. Und wenn Sie mögen, dann füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und senden ihn an per E-Mail an info@heimatverein-luettenglehn.de, geben ihn an ein Mitglied des Vorstands oder legen ihn in den Briefkasten einer der Mitglieder des Vorstands. Gerne nehmen Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teil.

Den Antrag zum Download finden Sie hier: >Beitrittserklärung als PDF-Datei zum Download<

Bei Fragen stehen Ihnen sämtliche Mitglieder des Vorstands gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie persönlich im Dorf- und Vereinsleben begrüßen zu dürfen.

Heimatverein Lüttenglehn e.V.