Unser Ministerpaar Sascha und Nancy Lambertz

Nachdem ein Ministerpaar für uns im Vorfeld feststand, haben wir uns über ein Weiteres nicht groß Gedanken gemacht, denn meistens kommt es so, wie es soll.

So entwickelte es sich dann auch: Wir trafen Nancy und Sascha beim Empfang an der Königsresidenz von S.M. Jakob I. an der alten Schule. Als sie uns fragten, wer denn die Ministerpaare wären, antworteten wir, dass wir bisher erst Angela und Arndt hätten. Recht schnell stand für uns fest, die beiden zu fragen, ob sie diese Aufgabe übernehmen möchten. Wir freuen uns, dass sie am nächsten Abend zugesagt haben und uns seit dieser Zeit begleiten.

Nancy, geboren in Argentinien, zog 1992 nach Korschenbroich und ist als Historikerin am Lehrstuhl für Frühe Neuzeit an der Uni in Düsseldorf angestellt. Kampfsport und Lesen sind ein paar ihrer Hobbies.

Sascha kommt gebürtig aus Neuss, in Lüttenglehn kennt man ihn seit 1989. Als Key Account Manager arbeitet er bei Conclude in Wuppertal, einer Softwarefirma, die Lösungen rund um die Baubranche anbietet. Er schaut gerne Eishockey, fährt Ski- und Snowboard und glüht für BBQs.

Gemeinsam lieben sie das Reisen, Konzerte, Videospiele und auch Geocaching.

Aus beruflichen Gründen mussten sie ihren Aufenthalt in Lüttenglehn von 2009 – 2013 unterbrechen und zogen nach Wuppertal. Seit Mai 2018 hat sie die Birkhofstraße in Lüttenglehn wieder.

Auf ein schönes Rochusfest mit uns und euch und toll, dass ihr dabei seid.

S.M. Norbert I. und Königin Tanja